70 Jahre Berliner Festspiele Berliner Festspiele

Herzlich willkommen zu Hybrid Dancing! In zwei Minuten bist Du dabei!

Herzlich willkommen zu Hybrid Dancing! In zwei Minuten bist Du dabei!

Obwohl wir nicht alle am gleichen Ort sein können, möchten wir zusammen tanzen! Wir glauben an die kommunikative Kraft der Bewegung und ermöglichen mit Hybrid Dancing einen sicheren und schnellen Austausch von kurzen Tanzvideos.

Schritt 1: Du suchst dir eines von acht kurzen Musikstücken aus (einige haben einen Bezug zu den Produktionen des Tanztreffens, andere stammen aus dem Kosmos aktueller Dance Challenges)

Schritt 2: Lass die Musik laufen und nimm mit einem Smartphone auf, wie du dazu tanzt.

Schritt 3: Schicke das Video über die Telegram App an das Hybrid-Team des Tanztreffens: 0176 487 21 049

Wichtig: Was passiert mit deinem Video?

Im Festivalzentrum in Potsdam ist ein „Interaktives Zugangsportal“ aufgebaut, in dem dein Video auf einem Monitor zu sehen sein wird. Besucher*innen vor Ort sind eingeladen zu deinem Video ein eigenes Video aufzunehmen, das sie mit Hilfe von Effekten und Filtern verändern. Dieses Video wird dann wiederum hochgeladen, damit du es dir dann im virtuellen Festivalzentrum anschauen kannst. Und hier auf der Webseite wird es in der Galerie zu sehen sein.

Wichtig: Dein Video und alle deine Daten werden am 24. August 2021 (Ende des Festivals) restlos gelöscht.

Wichtig: Wenn du noch nicht 16 bist, mache das ganze nur mit dem Einverständnis deiner Eltern.

Wenn du uns dein Video schickst, werden wir auch nochmal genau erklären, was mit dem Video passiert und dich (und eventuell deine Eltern) informieren.

 

Hilfe